Klasse im Bestand.
Aus klein mach groß, aus alt mach neu.

Dein Haus dürfte gern ein bisschen größer sein als es ist? Oder moderner? Oder energieeffizienter? Aber gerne! Auch beim Bauen im Bestand haben wir in den letzten Jahren immer mehr Erfahrung aufgebaut.

Bild

An- und Ausbau.
Wenn es ein bisschen mehr sein darf.

Kennst du das auch? Ein paar Jahre nach dem Hausbau oder -kauf haben sich die Bedürfnisse und auch die finanziellen Spielräume weiterentwickelt. Es lockt die Aussicht auf ein größeres Wohn- oder Esszimmer. Die Kinder träumen von einem separaten Bereich mit eigenem Bad. Die Eltern vielleicht auch! Oder es wird schlicht ein weiteres Kinderzimmer oder Arbeitszimmer benötigt.

Falls ja, bist du keineswegs allein mit dieser Lebenslage. Der An- und Ausbau hat sich bei uns mittlerweile zu einem florierenden Geschäftsfeld entwickelt. Dabei fühlen wir uns besonders geehrt, dass immer mehr Hauskundinnen und Hauskunden früherer Jahre uns zum zweiten Mal Ihr Vertrauen schenken. Aber auch für Neukundinnen und Neukunden stehen wir natürlich gern als Baupartner zur Verfügung. Fast immer lassen sich mit Sachverstand und guten Ideen Lösungen finden, die genau solchen veränderten Lebenssituation gerecht werden. Und wir sind gut in guten Ideen und deren Umsetzung.

Bild

Umbau und Sanierung.
Einmal frisch machen, bitte!

Du bist bereits Eigentümerin oder Eigentümer oder planst den Erwerb eines Gebäudes, das deinen Anforderungen und dem Stand der Technik nicht oder nicht mehr entspricht? Die fachgerechte Sanierung und Modernisierung alter Gebäude ist weit mehr als eine kosmetische Maßnahme: Sie trägt dazu bei, wertvolle Bausubstanz zu erhalten und hochwertigen Wohnraum für mehr Lebensqualität zu schaffen. Häufig steht dabei auch die Energieeffizienz im Mittelpunkt. Bei vielen Altbauten erreichen die Heizkosten astronomische Summen, sei es aufgrund veralteter technischer Anlagen oder eines unzureichenden Dämmstandards.

Wenn du ein solches Gebäude grundlegend umbauen und sanieren und damit wieder fit für die Zukunft machen willst, dann hast du genau die richtige Aufgabenstellung für uns. Wir planen und bauen die gesamte Maßnahme aus einer Hand.